ALLIANZPARTNER BEIM WOMEN''S FORUM FOR ECONOMY AND SOCIETY 2016

   Die Renault-Nissan Allianz ist erfolgreich in Sachen beruflicher 
Gleichstellung von Frauen und M
Allianzpartner anl"Women''s Forum for Economy 
and Society 2016" im franz
Dezember). Renault-Nissan unterst
sich f
und ...

29.11.2016

Renault-Nissan Allianz macht signifikante Fortschritte bei Gleichstellung im Berufsleben



ALLIANZPARTNER BEIM WOMEN''S FORUM FOR ECONOMY AND SOCIETY 2016

Die Renault-Nissan Allianz ist erfolgreich in Sachen beruflicher
Gleichstellung von Frauen und M
Allianzpartner anl"Women''s Forum for Economy
and Society 2016" im franz
Dezember). Renault-Nissan unterst
sich f
und der Gesellschaft einsetzt.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140130/666713-a )

Im vergangenen Jahr setzten beide Unternehmen zahlreiche Ma
um, um Frauen gezielt auf ihrem beruflichen Werdegang zu
unterst"Women''s Forum" ziehen Renault und
Nissan traditionell Bilanz ihrer Fortschritte in Sachen
Gleichstellung. An der diesj
Mitarbeiterinnen der Renault-Nissan Allianz teil

"Unser Engagement f
Wettbewerbsf
besten Talente zu rekrutieren", sagt Carlos Ghosn, Pr
der Renault-Nissan Allianz. "Schon heute haben wir wichtige Ma
umgesetzt, um die Gleichstellung im Unternehmen zu verankern, und
werden uns auch weiterhin daf"

Renault Gruppe: frauenanteil w

In der Renault Gruppe ist der Anteil an weiblichen Mitarbeitern in
den vergangenen Jahren stetig gewachsen. Waren 2010 lediglich zehn
Prozent der Belegschaft weiblich, waren es Ende 2015 bereits 18,8
Prozent. Bei den weltweit 2.000 Top-Renault-F
Frauenanteil per Ende 2015 auf 24,2 Prozent (2014: 22 Prozent).

Im zw
sind drei Frauen vertreten: Neben der k
Delbos (Executive Vice President, chief financial officer Groupe
Renault and chairman of the board of RCI Banque ) sind dies Mouna
Sepehri (Executive Vice President of the Office of the CEO) und
Marie-Fran
Resources, Damesin is also Renault-Nissan Alliance executive vice
president for Human Resources).

Ein Beispiel f
ist das Programm Women@renault. Dabei geht es vor allem um spezielle


Workshops und andere Personalentwicklungsma

nissan: wichtige Positionen schon heute mit Frauen besetzt

Beim japanischen Allianzpartner Nissan sind weltweit 13 Prozent
der Managementposten mit Frauen besetzt. Zum Vergleich: 2008 nahmen
lediglich 7 Prozent dieser Posten Frauen ein. Bei den Nissan
F
und damit mehr als doppelt so hoch wie der Landesdurchschnitt von 3,7
Prozent weiblicher Manager in japanischen Industrieunternehmen mit
mehr als 1.000 Besch

Zuletzt haben die Allianzpartner weitere Managerinnen auf wichtige
Schl
Alliance global executive vice president and chairman and managing
director of Renault Nissan Purchasing Organization (RNPO); Nissan
Mexiko wird seit diesem Jahr von Mayra Gonzalez als President und
Managing Director gef

Allianz-Managerinnen zu "Leading Women 2016" gek

In diesem Jahr hat das renommierte Branchen-Magazin Automotive
News Europe allein vier weibliche F
Allianz als "Leading Women 2016" ausgezeichnet. So geh
Mouna Sepehri und Marie-Fran
Design-Verantwortliche C-Segment und Elektrofahrzeuge Agneta Dahlgren
sowie Judith Richardson, Vice-President Purchasing bei Nissan Europa,
zu den Preistr

PRW 120/16 29.11.2016



Pressekontakt:
Caroline Engelhardt
Unternehmenskommunikation Tel. +49-02232/73-9270 - Fax -9395
E-Mail: caroline.engelhardt@renault.de
http://www.renault-presse.de

Original-Content von: Renault-Nissan Alliance,





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