Sommerzeit ist Anh
Zugfahrzeug unterwegs - mit Boot, Wohnwagen oder einem anderen 
sperrigen Transportgut am Haken. Die Fahrer dieser Gespanne m
besondere Umsicht walten lassen, weil sich das Fahrverhalten von Pkw 
deutlich unterscheidet.

   Vor dem Fahrtantritt lohnt ein Blick in die Fahrzeug ...

20.06.2016

Mit dem Anhänger in den Urlaub (FOTO)


Sommerzeit ist Anh
Zugfahrzeug unterwegs - mit Boot, Wohnwagen oder einem anderen
sperrigen Transportgut am Haken. Die Fahrer dieser Gespanne m
besondere Umsicht walten lassen, weil sich das Fahrverhalten von Pkw
deutlich unterscheidet.

Vor dem Fahrtantritt lohnt ein Blick in die Fahrzeugpapiere: Nicht
jedes Auto darf jeden Anh
zul
Gewicht an, das vom Fahrzeug gezogen werden darf. Unterschieden wird
dabei zwischen gebremsten Anh
st
eignen. Die St
Anh
verr
Linie im beladenen Zustand ist ideal. Ist ein Knick zu sehen, besteht
die Gefahr des Aufschaukelns - und der Bremsweg, der ohnehin schon
l
Wichtig: Die St
Anh
genaue Wert findet sich auf den jeweiligen Typenschildern.

Auch die Fahrerlaubnis sollte nochmals
1999 einen F
jeden Anh
lediglich solche mit einer zul
750 Kilogramm beziehungsweise schwerere Anh
zul
einem BE-F
auf die zul

Die schieren Abmessungen zeigen, warum sich das Gespannfahren von
einer normalen Autofahrt unterscheidet: Die Pkw-Anh
ist wesentlich l
Kurvenfahrten und beim Abbiegen vergessen sollte. Um unfallfrei um
die Kurve zu zirkeln, ist ein gr
unbedingt auf den Gegenverkehr zu achten.

Neben der zus
meist auch h
Angriffsfl
Passieren von Lkw m
sp
und
Schlingern. Ein Tritt auf die Bremse ist in einer solchen Situation
die richtige Reaktion, Gegenlenken und Gasgeben sind dagegen
gef
Pendeln entgegenwirkt und f
SUV-Klassiker Subaru Forester zum Beispiel verf
Ausstattungsvarianten serienm
Gespann-Stabilisierungssystem: Seine elektronisch gesteuerte
Fahrdynamikregelung bremst gezielt einzelne R
eines Anh
greift zudem ein Bremsassistent ein und bringt das Fahrzeug komplett
zum Stillstand.

Unabh


sind die richtige Beladung und Sicherung wichtig. Selbst kleine und
leichte Teile m
Netz gesichert werden, da sie sich bei einer Vollbremsung ansonsten
in ein gef
sollten nahe der Achsen platziert werden.



Pressekontakt:
Andrea Wolf
Leitung Unternehmenskommunikation Subaru Deutschland
Telefon: +49 6031-606180
Email: andrea.wolf@subaru.de





Firma: Subaru 7x7im4x4amnordkap2.jpg

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