"Um den CO2-Aussto
senken, sollte die Bundesregierung den emissionsarmen Kraftstoff 
Autogas st", fordert Rainer 
Scharr, Vorsitzender des Deutschen Verbandes Fl
anl
(UBA) zu den Treibhausgasemissionen 2015. Laut UBA kam es im 
Vergleich zum Vorjahr in Deutschland zu einem CO2-Anstieg. Di ...

21.03.2016

CO2-Reduktionspotenzial von Autogas im Güterverkehr nutzen - Deutscher Verband Flüssiggas kommentiert Treibhausgas-Ausstoß 2015

"Um den CO2-Aussto
senken, sollte die Bundesregierung den emissionsarmen Kraftstoff
Autogas st", fordert Rainer
Scharr, Vorsitzender des Deutschen Verbandes Fl
anl
(UBA) zu den Treibhausgasemissionen 2015. Laut UBA kam es im
Vergleich zum Vorjahr in Deutschland zu einem CO2-Anstieg. Die
Ursachen verorten das Bundesumweltministerium und das UBA in einer
gemeinsamen Erkl
auch in einer deutlichen Zunahme des G
Stra

Im G
vielversprechende M
Anlage entsteht bei einer 40-prozentigen Beimischung des
emissionsarmen Kraftstoffes Autogas zu Diesel ein
CO2-Minderungspotenzial von 13 Prozent. Da Dual-Fuel-Lkw mit
Fl
basieren, existiert zudem ein umfangreiches Fahrzeugangebot, das
leicht umger
Autogas schon heute einen wichtigen Beitrag zur Emissionsreduktion:
Autogas ist der in Deutschland am st
Alternativkraftstoff. Im Vergleich mit Benzin verursacht er in der
Gesamtbetrachtung einen um 21 Prozent verringerten CO2-Aussto"All
dies sind starke Argumente, um f
umsetzbare Emissionsreduktion st
im Pkw- oder im Schwerlastverkehr", fasst Scharr zusammen.

Energietr

Fl
wird unter geringem Druck fl
CO2-reduziert sowie schadstoffarm. Fl
f
eingesetzt.



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Tel.: 030 / 29 36 71 - 19
E-Mail: presse@dvfg.de
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