...

03.11.2015

"Der Logistiker wird zum Kundenmanager"

Die Rolle des Logistikers in der Distribution wächst im Zuge der Digitalisierung enorm / IT-Lösungen und geschulte Mitarbeiter sind der Schlüssel zum Erfolg Das Aufgabenfeld des Distributionslogistikers hat sich durch die Digitalisierung immens vergr
Der erste Mensch, der einem Kunden beim Online-Shoppen begegnet, ist der Distributionslogistiker ? das erfordert von ihm ein neues Rollenverst
Smart und flexibel
Der Kunde me nicht da ist?, sagt Lenhardt.
Dar& Co. KG, sieht das auch so: Nicht immer sei die schnellste Lieferart die gew& Co. KG. bietet daf
Der Mitarbeiter ist der Schl
Diese FlexibilitDigitalisierung am Arbeitsplatz: Mit 63 Prozent an zweiter Stelle der dringlichsten Aufgaben steht die Anschaffung und Entwicklung von digitalen Steuerungssystemen, von Software und von Datenbanken. An erster Stelle: Die Schulung der Mitarbeiter. Das sagten 78 Prozent der Befragten.
Doch die Notwendigkeit richtiger Schulung betrifft nicht nur den Umgang mit der Technik. Dr. Stephan Peters sieht in der Lieferung in Privathaushalte eine eigene Herausforderung. ?Unsere Mitarbeiter d
Hohe Anforderungen an seine Mitarbeiter hat auch Marco Rebohm, Director Global Logistics von der Gebr. Heinemann SE & Co. KG. Sein Unternehmen verkauft ein gro
Der Absatz muss mitwachsen
Die Kundenansprue Leistungstiefe der Logistiker auch entsprechend zu bezahlen.


Die 1978 gegr








Firma: Bundesvereinigung Logistik (BVL) e.V.

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt: Berlin
Telefon:


Diese PresseMitteilung kommt von LogistikTreff
https://www.logistiktreff.de

Die URL für diese PresseMitteilung ist:
https://www.logistiktreff.de/logistiknews1284244.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. logistiktreff.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht logistiktreff.de