Neues Artship-Event will der Logistik ein Zeichen setzen
Frankfurt, 14. Juli 2015 � Was sind die 100 wichtigsten Dinge im Leben eines Menschen � und wer sorgt daf�r, dass diese ans Ziel bzw. in dessen Besitz gelangen? Die Logistik. Eine gro�anlegte Projektinszenierung macht jetzt auf die Schl�sselrolle von Transport und Verkehr f�r Wirtschaft und Gesellschaft aufmerksam. Informativ, unterhaltsam und mit hohem k�nstlerischem Anspruch. Jeder ist eingeladen, diese Aktion zu unterst�tzen und am ersten branchenweiten Imagefilm f�r die Logistik mitzuwirken. Dinge verl�sslich von A nach B zu bef�rdern � das ist die ureigene Aufgabe der Logistik, die jedoch meist im Verborgenen abl�uft. Um diese komplexe Transportwelt endlich f�r jeden sichtbar zu machen, hat das Institut f�r Zeitgenossenschaft (IFZ) in Kooperation mit Riege Software International eine ungew�hnliche Aktion gestartet: Jeder am Logistikprozess Beteiligte � zum Beispiel Spediteur, Handling Agent oder Airline � ist aufgefordert, bei der bislang gr��ten mobilen Logistikausstellung der Welt mitzuwirken und damit das Image der Branche zu st�rken.
Einfache Teilnahme mit gro�er Wirkung
Die Teilnahme ist einfach und ben�tigt nur wenig Zeit: Es geht lediglich darum, eines oder mehrere der 100 wichtigsten Dinge auf Reisen zu schicken � in Form eines 50 x 50 x 10 cm gro�en Pakets mit einem Bild, das diesen Gegenstand zeigt. Transportiert werden die Exponate in den wenigen �L�cken� der Logistik, den meist nur handbreiten Leerstellen in den Containern, die damit zum �unsichtbaren Ausstellungsraum� werden und den Transportprozess in einen neuen Kontext r�cken. Jeder beim Transport notwendige Schritt bzw. Handgriff wird in Bild und Ton festgehalten. Es entsteht das bislang gr��te Artship-Event sowie ein branchenweiter Imagefilm, der die Unverzichtbarkeit der Logistik und der daran teilhabenden Partner zeigt.
Was die �100 wichtigsten Dinge� sind � darunter auch ein Geschenk und ein Paket � hat das IFZ im Vorfeld definiert, fotografiert und beschrieben. Zu begutachten in einem neuen Bildband, der im Herbst erscheint. Erste Impressionen und Ausschnitte daraus gibt es bereits im Internet, als Film und auf Ausstellungen.
Jetzt anmelden � Versand-Aktion und Filmaufnahmen ab Herbst
Wer bei der neuen Logistik-Aktion mitmachen und eines der Exponate versenden m�chte, kann sich ab sofort anmelden. Er erh�lt ein gerahmtes Bild, versendet dieses �Kulturgut� wie ein �bliches St�ckgut in der t�glichen Routine und erm�glicht den K�nstlern des IFZ, diese Prozesse festzuhalten, damit daraus der gr��te Imagefilm f�r die Logistik entstehen kann. Weitere Informationen und Anmeldung bei den Kooperationspartnern Riege Software International (www.riege.de), die sich um die Logistikprozesse der Aktion k�mmern, sowie bei PSM&W Kommunikation.
Die PresseMitteilung stellt eine Meinungs�u�erung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Ver�ffentlichung bereitsteht. logistiktreff.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung f�r eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) �bernimmt der Eintrager und nicht logistiktreff.de