Offener Brief des Chairmans und des CEO von Rolls-Royce Motor Cars zum Thema neuer Rolls-Royce
Die Vorstellung des Phantom im Jahr 2003 markierte den Anfang
einer Renaissance von Rolls-Royce Motor Cars. Es ist uns seither
gelungen, den Massstab zu schaffen, wie ein Super-Luxusautomobil sein
sollte: einzigartig, handgefertigt, anmutig und rar. Der Phantom
wurde oft kopiert und nie erreicht. Unsere Kunden sowie die Presse
bezeichnen ihn weiterhin als das "Beste Automobil der Welt".
Zw�lf Jahre sp�ter und nach der Einf�hrung neuer Erfolgsmodelle
wie Ghost und Wraith steht Rolls-Royce stolz an der Spitze britischer
Luxusmanufakturen. Das best�tigt unseren verantwortungsvollen Umgang
mit dieser wertvollen Marke.
Jetzt haben wir einen weiteren bahnbrechenden Moment in der
111-j�hrigen Geschichte von Rolls-Royce erreicht.
Wir best�tigen heute die Entwicklung eines v�llig neuen
Rolls-Royce mit aussergew�hnlicher Ausstrahlung, Eleganz und
Bestimmung:
- Ein Automobil, das einerseits den Luxus eines Rolls-Royce bietet und
anderseits jedes Terrain durchfahren kann.
- Ein Fahrzeug, das der hohen Mobilit�t und dem modernen Lebensstil unserer
Kunden entspricht.
- Ein Rolls-Royce, der genauso stark die Pionierleistungen und den
Abenteuergeist von Charles Rolls w�rdigt wie die Hingabe von Sir Henry Royce zu
Ingenieursleistung und Innovationen.
- Ein Automobil, das mehr als angemessen das Markenversprechen von Rolls-Royce
eines selbstverst�ndlichen Luxus widerspiegelt.
- Ein Fahrzeug mit hohem Aufbau und v�llig neuer Aluminium-Architektur.
- Ein noch nie dagewesenes Automobil, das die Spirit of Ecstasy w�rdig in die
Zukunft tr�gt.
Dieser neue Rolls-Royce steht f�r M�helosigkeit ... �berall.
Viele unserer Kunden haben uns aufgefordert, ein Fahrzeug wie
dieses zu entwickeln. Wir haben ihnen sorgf�ltig zugeh�rt, weil
Rolls-Royce Motor Cars von jeher auf die W�nsche seiner Kunden
fokussiert ist. Unser gleichzeitiges Streben nach Innovationen bewog
uns schliesslich, diese Herausforderung anzunehmen. Die Ingenieure
und das Designteam unter der F�hrung von Designdirektor Giles Taylor
arbeiten seither an diesem so aussergew�hnlichen Automobil.
Das Fahrzeug wird all jene Werte und F�higkeiten besitzen, auf die
schon Charles Rolls und Sir Henry Royce Wert legten und die
Rolls-Royce seine Reputation einbrachte. So erwarben sich unsere
Gr�nder zu Beginn des vergangenen Jahrhunderts Auszeichnungen f�r
ihre Leistungen bei den anspruchsvollsten Rallyes jener Zeit,
beispielsweise dem Scottish Reliability Trial, der
London-Edinburgh-Fahrt oder dem Alpine Trail.
Automobile von Rolls-Royce brachten auch Pioniere und Abenteurer
wie Lawrence von Arabien durch die Weiten unerforschter W�sten und
�ber hohe Berge. In anderen Teilen der Welt, etwa in Australien,
Indien und Amerika, gelangten Rolls-Royce Besitzer mit absoluter
Zuverl�ssigkeit und h�chstem Komfort durch unwegsames Gel�nde.
Die Geschichte ist unser Vorbild, unsere Zukunft die Aufforderung
zum Handeln.
Die neue Reise beginnt jetzt. Wir werden uns die Zeit nehmen, um
dieses neue Konzept zu entwickeln und zu perfektionieren. Auf diesem
Weg beziehen wir unsere Kunden, Enthusiasten und die Presse mit ein
und informieren sie �ber unsere Fortschritte.
Bis dahin, seien Sie versichert, werden wir ein Automobil
erschaffen, das in der besten Tradition unserer Marke steht.
Wie Sir Henry Royce einst sagte: "When it does not exist, design
it."
Genau das werden wir jetzt tun.
Quotable quotes:
Chief Executive of Rolls-Royce Motor Cars, Torsten Mueller-Oetvoes
said, "I am proud to confirm that Rolls-Royce Motor Cars is
developing an all-new, high-bodied Rolls-Royce designed to satisfy
the contemporary, highly mobile lifestyles of our discerning clients
around the world. I am confident that this new Rolls-Royce will fully
deliver on our brand''s promise of supreme luxury while at the same
time being Effortless ... Everywhere. The journey towards this
all-new Rolls-Royce begins now and we will keep our customers,
enthusiasts and media informed of our progress along the way."
Chairman of Rolls-Royce Motor Cars and Member of the Board of
Management of BMW AG, Peter Schwarzenbauer said, "The BMW Group
stands proudly behind this announcement. The Group''s continuous
investment into the Rolls-Royce Motor Cars brand is paying
considerable dividends. Rolls-Royce is the ultra-luxury cornerstone
of the BMW Group''s premium brand strategy and we will continue to
strongly support Rolls-Royce Motor Cars as it moves, confidently,
into this new phase in its development.
Notes to Editors:
You can find all our press releases and press kits, as well as a
wide selection of high resolution, downloadable photographs and video
footage at our media website, PressClub
[http://www.press.rolls-roycemotorcars.com ]. You can also find the
communications team at Rolls-Royce Motor Cars on Twitter
[https://www.twitter.com/RollsRoyceMedia ].
For Rolls-Royce Motor Cars website and social media channels,
please use the following links:
Director of Global Communications
Richard Carter, +44(0)1243-384060, richard.carter@rolls-roycemotorcars.com
Global Corporate Communications
Andrew Ball, +44(0)1243-384064, andrew.ball@rolls-roycemotorcars.com
Global Product Communications
Andrew Boyle, +44(0)1243-384062, andrew.boyle@rolls-roycemotorcars.com
Global Lifestyle Communications
Emma Rickett, +44(0)1243-384061, emma.rickett@rolls-roycemotorcars.com
Regional
Asia Pacific - North
Ryuta Kurahashi, +81-90-9856-5852, ryuta.kurahashi@partner.rolls-roycemotorcars.com
Asia Pacific - South
Rani Ramaya, +65-6838-9753, rani.ramaya@rolls-roycemotorcars.com
Hal Serudin, +65-6838-9675, hal.serudin@rolls-roycemotorcars.com
China
Anna Xu, +86-1084558037, anna.xu@rolls-roycemotorcars.com
Europe - East
Frank Tiemann, +49(0)89-382-29581, frank.tiemann@rolls-roycemotorcars.com
Europe - West
Ruth Hucklenbroich, +49(0)89-382-60064, ruth.hucklenbroich@rolls-roycemotorcars.com
Middle East, Africa, Central Asia and South America
Jamal Al Mawed, +971-561717883, jamal.almawed@rolls-roycemotorcars.com
North America
Gerry Spahn, +1-201-307-4378, gerry.spahn@rolls-roycemotorcarsna.com
UK and Scandinavia
James Warren, +44(0)1243-384578, james.i.warren@rolls-roycemotorcars.com
Die PresseMitteilung stellt eine Meinungs�u�erung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Ver�ffentlichung bereitsteht. logistiktreff.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung f�r eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) �bernimmt der Eintrager und nicht logistiktreff.de