...

21.10.2014

admoVa Consulting unterstützt WANZL bei der Optimierung der Auftragsterminierung

admoVa Consulting wurde von WANZL beauftragt, die Ursachen für den hohen innerbetrieblichen Aufwand zur Bestimmung und Einhaltung der Liefertermine zu analysieren und darauf aufbauend ein Konzept zur Weiterentwicklung der Prozesse entlang des Auftragsabwicklungsprozesses, von der Auftragserfassung bis zur Lieferung an den Kunden, zu erarbeiten. Für viele metallverarbeitende Unternehmen stellt die Beherrschung der steigenden Komplexität eine der größten zukünftigen Herausforderungen dar. Schließlich ist es das Ziel, die hohen marktseitig geforderten Lieferstandards mit vertretbarem Aufwand zu garantieren. So auch für die Firma WANZL in Leipheim, Marktführer und kompetenter Partner für den globalen Handel im Bereich Einkaufswagen und Ladenausstattung.
admoVa Consulting wurde von WANZL beauftragt, die Ursachen für den hohen innerbetrieblichen Aufwand zur Bestimmung und Einhaltung der Liefertermine zu analysieren und darauf aufbauend ein Konzept zur Weiterentwicklung der Prozesse entlang des Auftragsabwicklungsprozesses, von der Auftragserfassung bis zur Lieferung an den Kunden, zu erarbeiten.
„Die besondere Herausforderung in unserem Geschäft besteht darin, die immer größer werdende Individualität der Erzeugnisse und die Anforderungen an eine flexible Belieferung in Einklang mit den technischen und organisatorischen Restriktionen unserer Produktion zu bringen. Vor diesem Hintergrund haben wir uns dazu entschieden, die Unterstützung einer Beratung in Anspruch zu nehmen, die neben der fachlichen Expertise vor allem auch umfangreiche Erfahrungswerte im Mittelstand hat. Mit admoVa Consulting haben wir einen Partner gefunden, der unsere Probleme und Herausforderungen versteht und neben dem fachlichen Know How unsere Mitarbeiter in den Veränderungsprozess integriert“, so Bernd Renzhofer, Geschäftsführer Vertrieb WANZL.
Dr. Jens Kaeseler, Geschäftsführer und Projektleiter der admoVa Consulting zu den Herausforderungen: „Gerade in mittelständischen Unternehmen mit langer und erfolgreicher Firmengeschichte spielt Nachhaltigkeit eine entscheidende Rolle. Dies spiegelt sich nicht nur in den auf Langfristigkeit angelegten Entscheidungen wider, sondern vor allem auch in den für die Prozessentwicklung notwendigen Veränderungsprozessen. Kontinuität und enge Verbundenheit mit der Belegschaft sind Eckpunkte, die Berücksichtigung finden müssen bei der Neuausrichtung der Prozesse, Aufgaben und Verantwortlichkeiten. Und gerade hier ist der Berater mehr als Moderator, Coach und Vermittler gefordert, als in der Rolle des Fachexperten.“







Firma: admoVa Consulting GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Jens Kaeseler
Stadt: Bad Camberg
Telefon: +49 172 6737334


Diese PresseMitteilung kommt von LogistikTreff
https://www.logistiktreff.de

Die URL für diese PresseMitteilung ist:
https://www.logistiktreff.de/logistiknews1124282.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. logistiktreff.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht logistiktreff.de