...

29.09.2014

Wirtschafts-Delegation aus China zu Besuch in Feldkirchen / Knorr-Bremse präsentiert Sedlmeier als vorbildlichen Lkw-Servicebetrieb (FOTO)


Der Sedlmeier Lkw-Service, einer der größten
Nutzfahrzeug-Servicebetriebe Deutschlands, hat am vergangenen
Donnerstag hohen Besuch aus der chinesischen Wirtschaft empfangen.
Eine Delegation von First Automotive Works (FAW), einer der größten
chinesischen Hersteller von Dieselmotoren, Pkw sowie mittleren bis
schweren Bussen und Lkw, hat sich vor Ort bei Sedlmeier in
Feldkirchen über die Abläufe des Lkw-Service in Deutschland
informiert. Organisiert wurde die Visite von der Knorr-Bremse SfN
GmbH, dem weltweit führenden Hersteller von Bremssystemen für
Schienen- und Nutzfahrzeuge. Der Münchner Konzern, mit dem die Firma
Sedlmeier als Werkstattpartner kooperiert, engagiert sich bereits
seit Jahrzehnten in China. Nach dem Besuch bei Sedlmeier hat die
Delegation von FAW ihre Informations- und Kennenlern-Tour bei
Knorr-Bremse fortgesetzt.

Gäste aus China erleben Top-Service-Qualität "made in Germany"

"Bei der Firma Sedlmeier konnten sich unsere Gäste aus China einen
umfassenden Eindruck bei einem vorbildlichen Lkw-Servicebetrieb
verschaffen und Top-Service-Qualität ''made in Germany'' erleben",
erläutert Bruno Müller, Diagnose- und Systemberater bei Knorr-Bremse
und Ansprechpartner für den Sedlmeier Lkw-Service. "Sedlmeier bietet
ein breites Portfolio von der Reparaturanalyse über die
Unfallinstandsetzung bis hin zum Flottenmanagement und erfüllt dabei
höchste Qualitätsstandards." Der Sedlmeier Lkw-Service ist laut
Müller ein wichtiger regionaler Partner des Münchner Konzerns. Die
seit dem Jahr 2002 bestehende Zusammenarbeit sei höchst professionell
und erfolgreich - zudem werde ein sehr vertrauensvolles Verhältnis
gepflegt.

Vorzeige-Betrieb für Streben nach höchster Kundenzufriedenheit

"Wir freuen uns sehr darüber, dass Knorr-Bremse uns als


Vorzeige-Betrieb für seine Besucher aus China ausgewählt hat", betont
Rudolf Sedlmeier, Geschäftsführer und Mitinhaber des von ihm im Jahr
1971 gegründeten Rundum-Service-Unternehmens. "Es ist natürlich schön
zu sehen, dass unsere besonders großen Anstrengungen für höchste
Kundenzufriedenheit von unseren Partnern wahrgenommen werden." Der
Sedlmeier Lkw-Service setze alles daran, seinen Kunden maximale
Service-Qualität bei minimalen Standzeiten und geringen Kosten zu
bieten. Beispielsweise schult der Sedlmeier Lkw-Service seine
Mitarbeiter kontinuierlich in allen Bereichen, um stets höchste
Professionalität und Zuverlässigkeit zu garantieren. Zudem rüstet er
seine Mechaniker mit modernsten Diagnosegeräten für alle
Fahrzeugtypen aus, um Fehlfunktionen schnellstmöglich erkennen und
beheben zu können.

"Hersteller von Fahrzeugen und Komponenten legen größten Wert
darauf, dass ihre Partner ihren Kunden einen hervorragenden Service
bieten", erläutert Sedlmeier. "Zusätzlich zum Produkt angebotene
Services sind wichtige Kriterien bei der Kaufentscheidung - und wenn
der tatsächlich erbrachte Service nachher die Erwartungen sogar
übertrifft, dann wirkt sich dies äußerst positiv sowohl auf die
Kundenzufriedenheit als auch auf die Kundenbindung aus."

Auszeichnung von Volkswagen Nutzfahrzeuge im Bereich
Kundenzufriedenheit

Die hohe Service-Qualität von Sedlmeier wurde erst im vergangenen
Jahr von Volkswagen Nutzfahrzeuge ausgezeichnet.
Vertragswerkstatt-Kunden hatten dem Betrieb mehrheitlich exzellente
Bewertungen gegeben, womit sich Sedlmeier die Urkunde
"Top-Servicepartner 2012 im Bereich Kundenzufriedenheit" von
Volkswagen Nutzfahrzeuge verdiente. Ausschlaggebend hierfür war unter
anderem die Zufriedenheit der Kunden mit dem Serviceberater und dem
Ergebnis der Reparatur sowie mit dem gesamten Dienstleistungsangebot.
Ebenfalls von Bedeutung waren die Freundlichkeit und Termintreue bei
Sedlmeier. Den Ergebnissen zufolge schätzten die Befragten demnach
insbesondere den Rundum-Service sowie den Fokus auf Qualität.

Zusätzliches Bildmaterial vom Termin bei der Firma Sedlmeier samt
Bildunterschrift können Sie unter
https://edelmanftp.box.com/s/ri7y489gjfcrub0gz5e3 herunterladen.

Hintergrund

Sedlmeier Lkw-Service: Verlässlicher Allround-Service für jede
Fuhrparkflotte

Die inhabergeführte Rudolf Sedlmeier GmbH, gegründet 1971, bietet
ihren Kunden mit über 80 Mitarbeitern einen kompetenten
Komplettservice für Lkw, Transporter, Aufbauten, Anhänger und
Trailer. Die Leistungen beinhalten unter anderem kostenlose
Reparaturanalysen, sämtliche Unfallinstandsetzungen (Rahmen, Achsen,
Fahrerhaus und Aufbau, Reparatur von Hochvoltanlagen), Lkw- und
Transporter-Pannen- und Reifenservice rund um die Uhr sowie
Flottenmanagement mit Mobilitätsgarantie für jeden Fuhrpark. Auf dem
15.000 m² großen Betriebsgelände im Gewerbegebiet in Feldkirchen nahe
München, werden Nutzfahrzeuge gewartet, instandgesetzt, geprüft,
betankt, gewaschen und nachgerüstet. Die Rudolf Sedlmeier GmbH ist
Vertragswerkstatt von Knorr-Bremse, Fiat Professional, IVECO Bus,
IVECO, MAN und Volkswagen Nutzfahrzeuge. Im Pannenservice arbeitet
Sedlmeier ebenfalls mit dem ADAC TruckService, dem Marktführer in der
Nutzfahrzeug-Pannenhilfe, zusammen. Sedlmeier ist Dekra zertifiziert
in den Bereichen Qualitätssicherung und Umweltmanagement und ist
freiwilliges Mitglied des Umweltpaktes Bayern.

Weitere Informationen sind im Unternehmens-Flyer unter
http://www.sedlmeier-lkw-service.de/downloads/flyer_deutsch.pdf sowie
auf der Homepage unter http://www.sedlmeier-lkw-service.de zu finden.



Kontakt für Medien:

Rudolf Sedlmeier
Rudolf Sedlmeier GmbH
Telefon 089 90 00 55-0
Fax 089 9 03 93 13
rudolf.sedlmeier@Sedlmeier-lkw-service.de
www.Sedlmeier-LKW-Service.de





Firma: Rudolf Sedlmeier GmbH 01-sedlmeier-gruppenbild-fahne.jpg

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt: Feldkirchen bei München
Telefon:


Diese PresseMitteilung kommt von LogistikTreff
https://www.logistiktreff.de

Die URL für diese PresseMitteilung ist:
https://www.logistiktreff.de/logistiknews1114283.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. logistiktreff.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht logistiktreff.de