...

18.09.2014

30 Weltpremieren auf der Los Angeles Auto Show 2014

In diesem Jahr präsentiert die Los
Angeles Auto Show (LA Auto Show®) 30 Weltpremieren und insgesamt 60
Fahrzeugdebüts. Der Startschuss fällt bei den Medien- und
Fachbesuchertagen vom 18. bis 20. November im Los Angeles Convention
Center.

Nahezu jeder Automobilhersteller bringt Neuigkeiten mit nach Los
Angeles - und etliche von ihnen fallen mit mehreren Weltpremieren
wichtiger Fahrzeuge besonders auf.

Audi plant seine bisher größte LA Auto Show, mit insgesamt acht
Neuvorstellungen. Darunter sind drei Weltpremieren, die der
Vorstandsvorsitzende Rupert Stadler präsentiert. Mercedes-Benz zeigt
drei Weltpremieren und BMW zwei, auch Porsche ist mit mehreren
Weltneuheiten mit von der Partie. Mazda stellt drei internationale
Debüts vor, von Chevrolet werden zwei Weltpremieren erwartet.

Cadillac hat den weltweit ersten Auftritt seines 2015er ATS-V
Sportwagen schon angekündigt; ferner bereitet Chrysler die
Präsentation seiner komplett aufgefrischten 300 und 300 C Modelle
vor.

Auch Scion hat die Weltpremiere eines brandneuen Fahrzeugs
zugesagt. Weitere Marken positionieren sich mit internationalen
Neuvorstellungen, darunter Acura, Lexus, Toyota und Volkswagen. Ein
paar Marken halten sich - bislang - noch bedeckt. Die Messe rechnet
jedoch noch mit weiteren Zusagen für Weltpremieren.

Nahezu ein Dutzend Automobilhersteller kommen mit
Nordamerika-Debüts nach Los Angeles, wie etwa Land Rover. Das
Unternehmen zeigt seinen neuen 2015er Sport-Crossover Discovery. MINI
plant die Präsentation des Hardtop als Viertürer und stellt die
Studie Superleggera Vision vor. Kia zeigt den Sorrento mit neuem
Design, BMW die Cabrio-Versionen von 228i und M235i. Zudem ist
Mitsubishi mit dem Konzept-Fahrzeug XR-PHEV am Start. Volvo
präsentiert mit der zweiten Generation des XC90 einen kompletten


Relaunch seiner Marke. Es ist das erste Modell des Unternehmens in
vier Jahren. Überdies gibt es Nordamerika-Debüts von Fiat, Infiniti
und Nissan.

Bereits zum zweiten Mal geht es auf der Connected Car Expo (CCE)
um das vernetzte Automobil und die Mobilität der Zukunft. Volvo zeigt
im Ausstellungsbereich der CCE sein autonomes Fahrzeug ''Drive Me'',
das über eine neue Technologie für den Autopiloten verfügt. Bereits
zum zweiten Mal in Folge findet die Connected Car Expo der Los
Angeles Auto Show im Rahmen der Medien- und Fachbesuchertage statt:
mit 80 Fachleuten, 20 Konferenz-Panels und -Interviews mit
internationalen Experten, zahlreichen Pressekonferenzen und einer auf
4.700 qm erweiterten Ausstellungsfläche. Hier sind Audi, Hyundai,
Volvo, KPMG und weitere Aussteller mit Pressekonferenzen vertreten.

Mehr Infos und aktuelle CCE-Nachrichten gibt es unter
http://connectedcarexpo.com/schedule/
[http://connectedcarexpo.com/schedule/].

"Mit diesem Debüt-Programm gibt Los Angeles einen Vorgeschmack auf
die Zukunft des Automobilsektors. Und wir sind neugierig darauf, wie
sich diese entwickelt", sagt Lisa Kaz, Präsidentin der LA Auto Show.
"Die Automobil-Landschaft verändert sich wie niemals zuvor, und wir
bleiben an der vordersten Front mit bahnbrechenden Neuigkeiten."

Registrierung und Akkreditierung für die Medien- und
Fachbesuchertage sowie zur Connected Car Konferenz (CCE):
http://registration.experientevent.com/ShowLAS141/
[http://registration.experientevent.com/ShowLAS141/]

Über die Los Angeles Auto Show und die Connected Car Konferenz
(CCE)

Die im Jahr 1907 gegründete Los Angeles Auto Show ist die erste
große nordamerikanische Messe der im Herbst beginnenden
Ausstellungssaison. Die Medien- und Fachbesuchertage finden vom 18.
bis 20. November, die Publikumstage vom 21. bis 30. November 2014
statt.

Die zweite Connected Car Expo ist eine der wichtigsten Plattformen
der Automobilindustrie für innovative Mobilitätslösungen und das
vernetzte Automobil. Die eintägige Konferenz findet am 18. November
statt, die damit einhergehende Ausstellung läuft im Rahmen der
Medien- und Fachbesuchertage bis zum 20. November.

Die LA Auto Show wird von der Greater Los Angeles New Car Dealer
Association (Vereinigung der Neuwagenhändler von Los Angeles)
getragen und von ANSA Productions betrieben.

Aktuelle Informationen zur Show erhalten Sie unter
twitter.com/LAAutoShow [http://twitter.com/LAAutoShow] und
facebook.com/LosAngelesAutoShow
[http://facebook.com/LosAngelesAutoShow]. Registrieren Sie sich für
zusätzliche Hinweise der Show unter www.LAAutoshow.com
[http://www.laautoshow.com/]. Mehr Infos zur CCE finden Sie auf
http://connectedcarexpo.com/ [http://connectedcarexpo.com/].

Bitte beachten Sie das neue Logo der Los Angeles Auto Show!
Download unter: http://laautoshow.com/new-logo/
[http://laautoshow.com/new-logo/]

Hashtag: #LAAutoShow

Bitte beachten Sie das neue Logo der Los Angeles Auto Show!

Download unter: http://laautoshow.com/new-logo/
[http://laautoshow.com/new-logo/]

Ansprechpartnerin: Antonia Stahl M.A. Kommunikationsberatung Tel.:
+49-176-49-19-68-38 media@LAAutoshow.de[mailto:media@LAAutoshow.de]

Web site: http://twitter.com/LAAutoShow/
http://www.laautoshow.com/





Firma: Greater Los Angeles Auto Show

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt: Insgesamt 60 Neuvorstellungen auf den Medien- und Fachbesuchertagen vom 18. bis 20. November / Deut
Telefon:


Diese PresseMitteilung kommt von LogistikTreff
https://www.logistiktreff.de

Die URL für diese PresseMitteilung ist:
https://www.logistiktreff.de/logistiknews1110034.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. logistiktreff.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht logistiktreff.de