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01.07.2014

Volumenmesssystem DM3610 von Datalogic zur best practice: Innovationen 2014 gewählt (FOTO)


Datalogic, ein führender Anbieter im Bereich automatische
Datenerfassung und industrielle Automation, hat mit seinem
hochleistungsfähigen Doppelkopflösung des Volumenmesssystems DM3610
die Leserwahl "best practice: Innovationen 2014" der Fachzeitschrift
LOGISTRA gewonnen.

Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der LOGISTRA führte die
Fachzeitschrift eine Leserwahl durch. Gewürdigt werden sollten
technische, unternehmerische und geistige Innovationen in der
Intralogistik und der Nutzfahrzeugbranche. Die Leser konnten über
insgesamt 24 Produkte online abstimmen.

In der Kategorie "Auto ID" hat das Volumenmesssystems DM3610 von
Datalogic bei der Leserwahl "best practice: Innovationen 2014"
gewonnen und sich gegenüber Produkten von Motorola und Fraunhofer SCS
durchgesetzt.

Zeitgleich mit der Nominierung wurde die Doppelkopflösung des
Volumenmesssystems in den Markt eingeführt, mit der auch
quaderförmige und unregelmäßig geformte Objekte in der Dynamik
erfasst werden können. Das Produkt ist durch seine Zertifizierungen
weltweit einsetzbar. Es zeichnet sich durch eine einfache
Installation und Integration aus.

Die ausgezeichnete Doppelkopflösung kommt in Bereichen der
frachtpflichtigen Volumenabrechnung bei Post- und Paketdiensten zur
Anwendung. Es ermöglicht zudem die optimale Nutzung einer Lagerfläche
oder Lagerraums im Warehousemanagement und hilft bei der Planung von
LKW- und Container-Kapazitäten in Versand und Distribution.

"Wir sind sehr stolz auf den Award dieser renommierten
Fachzeitung. Wir freuen uns insbesondere darüber, dass wir bei der
Leserwahl punkten können. Das bestätigt uns, dass unser Weg einer
kundenorientierten Produktentwicklung der richtige ist", sagt Jan
Walker, Country Manager DACH bei Datalogic Automation.



"Wir gratulieren Datalogic sehr herzlich zu dem Gewinn der
Leserwahl "best practice: Innovationen 2014" der LOGISTRA. Wir freuen
uns den Preis einem so wichtigen Unternehmen der Branche überreichen
zu dürfen", sagt Tobias Schweikl, Chefredakteur der Fachzeitschrift
LOGISTRA.

Die Datalogic Gruppe ist ein führendes Unternehmen im Bereich der
Automatischen Datenerfassung und der Industriellen Automation. Als
internationaler Hersteller von Barcodelesegeräten, mobilen Terminals,
Sensoren, Bildverarbeitungs- und Lasermarkierungssystemen bietet das
Unternehmen innovative Lösungen für den Einzelhandel, den Transport-
und Logistikbereich, die herstellende Industrie und das
Gesundheitswesen. In einem Drittel aller Supermärkte und Point of
Sales, Flughäfen, Logistikzentren und Maschinenbauer der Welt kommen
Datalogic Produkte zum Einsatz. Damit liefert das Unternehmen
Lösungen, die das Leben für viele Menschen jeden Tag ein wenig
einfacher machen.

Seit 2001 ist Datalogic S.p.A., mit dem Hauptsitz in Lippo di
Calderara di Reno (Bologna) als DAL-MI im STAR Segment der
italienischen Börse notiert. Für die Datalogic Gruppe arbeiten heute
mehr als 2400 Mitarbeiter/innen in über 30 Ländern weltweit. Im Jahr
2012 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 462,3 Millionen Euro.
Mit Investitionen von mehr als 32 Millionen Euro in Forschung und
Entwicklung profitiert Datalogic heute von mehr als 1000
internationalen Patenten. Mehr Informationen rund um Datalogic finden
sich unter: www.datalogic.com.

Datalogic und das Datalogic Logo sind eingetragene Handelsmarken
der Datalogic S.p.A. in vielen Ländern inklusive den U.S.A. und der
E.U.



Pressekontakt:
Barbara Mieth

F&H Public Relations GmbH
Exclusive German Member of Porter Novelli

Brabanter Str. 4
80805 München
Fon: +49 (89) 12175-131
Fax: +49 (89) 12175-197
E-Mail: B.Mieth@fundh.de





Firma: Datalogic SpA bestpractice-emblem-datalogic.pdf pr-logistraaward-de.pdf

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Stadt: Bologna, Italien
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