...

01.07.2014

Neue GfK Software sorgt f�r wettbewerbsf�higere globale Lieferketten


Erstmalig stehen Informationen zu Distribution, Einzelhandel und
Handelspartnern innerhalb einer Datenbank zur Verf�gung

GfK stellt heute GfK Supply Chain Management Insights vor. Die
neue L�sung sorgt daf�r, dass IT- und Technologiehersteller,
Distribution, Lieferanten sowie Vertriebskan�le die wachsenden
Herausforderungen einer globalen Lieferkette erfolgreich meistern.

Global agierende Unternehmen brauchen Lieferketten, die ihnen
einen Wettbewerbsvorteil verschaffen. Dabei sehen sich diese
Unternehmen jedoch mit zwei Entwicklungen konfrontiert, die das
Supply Chain Management erschweren.

Zum einen �berholt die Innovationsgeschwindigkeit inzwischen die
von den Kunden ausgehenden Wiederbeschaffungszyklen. Deshalb m�ssen
die Verk�ufer ihre Lieferketten schneller anpassen. Dar�ber hinaus
werden die Lieferketten immer globaler, um noch mehr Effizienz zu
erm�glichen und Skaleneffekte zu erzielen. Dies f�hrt zu immer
komplexeren Netzwerken mit einer Vielzahl an Zulieferern, Lieferanten
und Ressourcen. GfK-Zahlen belegen, dass europ�ische IT-Spezialisten
in der Regel Komponenten von sechs verschiedenen Herstellern
beziehen. Und rund ein Viertel der IT-Spezialisten (28 Prozent)
wechselte im vergangenen Jahr mindestens einen ihrer
Vertriebspartner.

Dazu Rudi Aunkofer, Global Director IT bei GfK: "Unsere Kunden
ben�tigten eine einheitliche und umfassende Sicht auf ihre gesamte
Lieferkette. Als erster Dienstleister ist es uns gelungen, die
komplexen Datens�tze von Distribution, Einzelhandel und
Vertriebspartnern in einer einzigen Datenbank zu integrieren. Unsere
Kunden profitieren nun von einem einheitlichen Reporting �ber 34
europ�ische L�nder hinweg, segmentiert nach Regionen,
Produktmerkmalen, Vertriebskan�len, Kunden und Preisspannen. Diese


umfassende Betrachtung wird es ihnen viel leichter machen,
Verbesserungs- und Effizienzpotentiale innerhalb der Lieferketten zu
erkennen und so maximale Leistung und Profitabilit�t zu erreichen.

GfK Supply Chain Management Insights besteht aus vier Modulen, die
als Gesamtpaket, aber auch einzeln zum Einsatz kommen k�nnen. Diese
vier Module decken folgende Aspekte ab:


- Auftragsverwaltung und Optimierung der Logistik
- Verkaufssteuerung und Marketingoptimierung
- Mengensteuerung und Verkaufsplanung
- Management von Produktinformationen


Weitere Informationen:

http://www.gfk.com/solutions/supply-chain-management-insights


Ansprechpartner:
Rudi Aunkofer,
Global Director, IT
GfK
Tel.: +49-911-395-2282 / rudi.aunkofer@gfk.com





Firma: GfK Custom Research

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt: N�rnberg, Deutschland
Telefon:


Diese PresseMitteilung kommt von LogistikTreff
https://www.logistiktreff.de

Die URL für diese PresseMitteilung ist:
https://www.logistiktreff.de/logistiknews1078542.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungs�u�erung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Ver�ffentlichung bereitsteht. logistiktreff.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung f�r eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) �bernimmt der Eintrager und nicht logistiktreff.de