Von der �Personal Business Platform� zum �ffentlichen Webshop
Ismaning, 18. Juni 2014: Anfang des Jahres 2014 fiel beim etablierten Logistik-Dienstleister Company 4 (kurz C4) der Startschuss f�r die Ausweitung des Gesch�ftsfeldes E-Business. Seither lagert, konfektioniert und versendet C4 nunmehr nicht ausschlie�lich im B2B- sondern auch im B2C-Bereich und steigt damit ins hart umk�mpfte Gesch�ft rund um Versandhandel und E-Commerce ein. Will ein Unternehmen seine Ware �ber einen Online-Shop verkaufen, so gibt es heutzutage unglaublich viele M�glichkeiten. Schnell ist ein eigener Webshop aufgebaut, und die Produkte sind online gestellt. Aber was kommt danach? Viele Firmen untersch�tzen den Aufwand der auf sie zukommt, und zwar sogar bereits mit einem simplen Shop mit wenig Produkten. Das f�ngt mit der fortlaufenden Sicherstellung der Rechtssicherheit des Shops an und h�rt beim effizienten Retourenhandling, als auch einer professionellen Zahlungsabwicklung inkl. Mahnwesen auf. C4 bietet seinen Kunden Webshops im Rundum-Sorglos-Paket�
Webshops im Full-Service
Neben der Shop-Programmierung geh�ren zu den Leistungen von C4 E-Business im Wesentlichen:
� das Hosting und der Betrieb von Shops (inkl. laufende Pr�fungen auf Rechtssicherheit),
� die Warenwirtschaft (mittels C4 Warenwirtschaftssystem),
� der Wareneingang- und Warenausgang,
� die sachgerechte Einlagerung der Produkte,
� die Auftragsabwicklung nach den Vorgaben des Auftraggebers,
� die Konfektionierung und der Versand der Produkte,
� die Zahlungsabwicklung und die Finanzbuchhaltung zum Shop (Kontof�hrung, Rechnungswesen, Mahnwesen, Inkasso),
� der Kundenservice (Call Center)
� als auch das Retouren- und Reklamationsmanagement.
Referenzen:
1) Mini-Shop: �C4Lights�
F�r eine weltweite Promotionkampagne hat C4 in Zusammenarbeit mit ihrem Kunden OSRAM den C4Lights Shop entwickelt. Hierbei handelt es sich um einen tempor�ren Shop, bei welchem nur wenig ausgew�hlte Produkte verkauft werden, die eigens mit einem Kampagnen-Code beworben werden�
Nach diesem Muster bietet C4 �Mini-Shop-L�sungen� an, die sich vor allem f�r Unternehmen lohnen, die den Vertrieb eines kleinen Kampagnen-Sortiments explizit f�rdern wollen, etwa als Landingpage im Rahmen einer Produkt-Kampagne.
Siehe auch: www.c4lights.de
2) Klassisches Shopsystem: �ShopYourLight�
F�r die Light Distribution GmbH �bernahm die C4 die Fullservice-Implementierung (Design, SEO, Frontendprogrammierung: Magento) und die Komplettabwicklung (Lagerung, Konfektionierung, Versand, Zahlungsabwicklung, Retourenhandling�) des ShopYourLight Webshops. �ber den Shop wird ein ausgew�hltes Sortiment von Automotive und Specialty Optic Lichtprodukten an Endkunden verkauft. Der Verkauf der Produkte findet per Schnittstelle auch �ber Marketplace Anbieter statt wie Amazon und Ebay. Am 2. Mai 2014 ging der Shop live.
Siehe auch: www.shopyourlight.com
3) Webshop-Fulfillment im B2B Bereich: Jahrzehntelange Erfahrung
Als Spezialist f�r Werbemittel- und Drucksachen-Logistik bietet Company 4 bereits seit Ende der 90er Jahre ihren Kunden die Steuerung s�mtlicher Logistikaktivit�ten �ber das Internet an und rief �HyBizz! � My Personal Business Platform� ins Leben. 2010 bewies C4 mit dem Launch der HyBizz! 2.0 erneut ihre Vorreiterstellung in Sachen �Web-to-Logistics� und erweiterte die webbasierte Plattform durch diverse Zusatzmodule im Logistik- und Marketing-Bereich. Mit dieser Version wurde die Plattform auch f�r das Gesch�ftsmodell SaaS ge�ffnet. 2013 kam die HyBizz! Order App auf den Markt. So k�nnen Company 4 Kunden jederzeit und von �berall bequem per Handy oder Tablet Ihre Artikel bestellen. �Optimale Transparenz und Kontrolle� trotz (oder gerade durch) Outsourcing � das bietet Company 4 ihren Kunden � aktueller denn je, professioneller denn je!
Siehe auch: www.web-to-logistics.de und www.hybizz.de
Merchandising Shops � alles aus einer Hand
Wer Merchandising-Artikel �ber einen Onlineshop verkaufen will, dem kann C4 auch diese gleich mitliefern. Denn das zweite gro�e Standbein der C4 (neben Logistik und Webshop-Fulfillment) ist�? Genau: Produktion und Verkauf von Merchandising- und Webeartikeln.
Die PresseMitteilung stellt eine Meinungs�u�erung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Ver�ffentlichung bereitsteht. logistiktreff.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung f�r eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) �bernimmt der Eintrager und nicht logistiktreff.de