...

20.02.2014

OSC zeigt auf der LogiMAT 2014 mit OSC-LogicWay Connect eine Schnittstellenlösung zur Verarbeitung von mobilen und Telematikdaten im SAP-System

Um eine intelligente Verwertung der technisch erhobenen Daten in bestehenden SAP-Systemen zu ermöglichen, hat OSC im Rahmen der Partnerschaft mit Trimble die Schnittstelle OSC-LogicWay Connect entwickelt Die Erfassung von Telematikdaten ist im modernen und wettbewerbsfähigen Fuhrpark heute unverzichtbar. Diese Daten schaffen die Voraussetzung für eine einfache Flottensteuerung und ein professionelles Fahrzeugmanagement. Darüber hinaus können sie aber auch auf intelligente Art und Weise im SAP-System z.B. zur Ermittlung von Zeitdaten dienen und die Grundlage für eine korrekte Spesenabrechnung bilden.
Allerdings werden die technisch erhobenen Daten oftmals gar nicht weiter verwendet.
Dabei kann gerade die Nutzung der Vielzahl von Parametern und die weitere Verarbeitung auf einfache Art und Weise einen erheblichen Mehrwert für die Unternehmen bringen.
Um eine intelligente Verwertung der technisch erhobenen Daten in bestehenden SAP-Systemen zu ermöglichen, hat OSC im Rahmen der Partnerschaft mit Trimble die Schnittstelle OSC-LogicWay Connect entwickelt. Über diese können die im Unternehmen die erfassten mobilen und Telematikdaten an SAP übergeben und weiterverwendet werden Somit entfällt die manuelle Erfassung von Daten zur Lohnabrechnung, grenzübergreifender Reise- und Spesenermittlung oder zur Leistungserfassung.
Die Schnittstellenlösung wird vorkonfigurierte ausgeliefert. Sie basiert technisch auf dem Datenaustausch zwischen SAP und dem Produkt "Fleetwatch" des niederländischen Herstellers LogicWay b.v. Es wird die Verarbeitung von Daten aus Telematiksystemen aller namhaften Hersteller unterstützt. wie z.B.: Trimble, Carrierweb, Vehco, FleetBoard, OmniTracs, Spedion, Transics, Masternaut sowie weitere Telematiksysteme von Volvo, Scania, usw.
OSC-LogicWay Connect kann unabhängig von der im Fuhrpark eingesetzten Hardware genutzt werden und ist nahtlos in das SAP-System integriert.
OSC auf der LogiMAT 2014: "Wir lassen Ihre Logistik laufen."



Das 1993 in Lübeck gegründete Unternehmen OSC AG positioniert sich als der ERP Lotse für den Mittelstand. Im Mittelpunkt des OSC-Leistungsangebotes stehen die ganzheitliche Organisationsberatung und die Umsetzung der Konzepte mit Produkten der SAP AG, Walldorf.
Das Unternehmen mit einem Beratungsumsatz von mehr als 8 Mio. Euro im Jahr 2011 beschäftigt derzeit 80 festangestellte Mitarbeiter in vier Geschäftsstellen (Lübeck, Hamburg, Hannover und Dortmund).
Seit November 2012 ist OSC eine Tochtergesellschaft der All for One Steeb AG Firmengruppe. Die All for One Steeb AG ist mit >2.000 Kunden und >900 Mitarbeitern die Nummer 1 unter den SAP Partnern im deutschsprachigen Raum.






Firma: OSC AG

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt: Lübeck
Telefon:


Diese PresseMitteilung kommt von LogistikTreff
https://www.logistiktreff.de

Die URL für diese PresseMitteilung ist:
https://www.logistiktreff.de/logistiknews1022295.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. logistiktreff.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht logistiktreff.de