Neunkirchen, 16. Juli 2025. SSAB und das EMW Stahl-Service-Center sind eine langfristige Partnerschaft für zukünftige Lieferungen von fossilfreiem Stahl eingegangen. Diese Partnerschaft wird EMW dabei helfen, den CO2-Fußabdruck seiner Produkte weiter zu reduzieren, da CO2-reduzierter Stahl bereits eine zentrale Rolle in der Geschäftsstrategie von EMW spielt.
(firmenpresse) - Als eines der gr
hlenstoffemissionen behotive, SSAB Europe.
Diese Vereinbarung stellt einen neuen Schritt in der langjt der Stahlprodukte ist.
Die traditionelle Stahlproduktion ist eine bedeutende Quelle globaler CO2-Emissionen. Durch die Ver
Im Jahr 2021 produzierte SSAB als Machbarkeitsnachweis den weltweit ersten fossilfreien Stahl mithilfe der HYBRIT
Bildunterschrift: SSAB und EMW
F Lutz Felder, Marketing Manager SSAB Europe, lutz.felder(at)ssab.com, +49 151 167 50234 Burkhard Rarbach, Direktor Marketing, brarbach(at)schaefer-werke.de, +49 2735 787-547
Die dazugeh https://bit.ly/EMW_PM_SSAB-PS_portal
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Als eines der größten werksunabhängigen Stahl-Service-Center Europas beliefert EMW die Automobil- und stahlverarbeitende Industrie mit Coils, Spaltband, Zuschnitten und Ronden. Aufgeteilt auf die drei Standorte Neunkirchen (NRW), Iserlohn (NRW) und Treuen (Sachsen) lagern bei der EMW ständig über 300.000 Tonnen Feinblech. Nahezu alle marktgängigen Qualitäten liegen daher abrufbereit: Standard- und Sondergüten, vornehmlich feuer- und elektrolytisch verzinkt, kaltgewalzt, warmgewalzt und feueraluminiert.
Auf modernsten Maschinen verarbeitet die EMW Bleche im Dickenbereich von 0,25 bis 16 Millimeter mit Coilgewichten bis 32 Tonnen ? vorwiegend für die Automobil- und Industriebranche. Hochfeste Stähle sowie eine leistungsstarke Organisation für die Transportlogistik gehören zu den besonderen Spezialitäten des Unternehmens.
Diese Pressemeldung wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Verlinkung-Tipps:
Direkter Link zu dieser Pressemeldung:
Diese Pressemeldung bookmarken bei...
Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.
Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter. Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Diese Pressemeldung bookmarken bei...