Der Erstflug ist der erste 
Schritt zur Entwicklung der weltweit ersten vollelektrischen kommerziellen 
Flotte

Harbour Air (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2666642-1&h=1770768230&u=https%
3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2666642-1%26h%3D540836375%
26u%3Dhtt ...

11.12.2019

Harbour Air und magniX geben den erfolgreichen Flug des weltweit ersten kommerziellen Elektroflugzeugs bekannt

Der Erstflug ist der erste
Schritt zur Entwicklung der weltweit ersten vollelektrischen kommerziellen
Flotte

Harbour Air (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2666642-1&h=1770768230&u=https%
3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2666642-1%26h%3D540836375%
26u%3Dhttps%253A%252F%252Fwww.harbourair.com%252F%26a%3DHarbour%2BAir&a=Harbour+
Air), Nordamerikas gr
://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2666642-1&h=2261553843&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2
Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2666642-1%26h%3D3468435363%26u%3Dhttps%253A%
252F%252Fwww.magnix.aero%252F%26a%3DmagniX&a=magniX), das Unternehmen, das die
Revolution der elektrischen Luftfahrt vorantreibt, gaben heute den erfolgreichen
Flug des weltweit ersten vollelektrischen Verkehrsflugzeugs bekannt. Der
erfolgreiche Flug der ePlane, einer DHC-2 de Havilland Beaver f
Passagiere mit einem 750 PS (560 kW) starken magni500-Antriebssystem, fand heute
Morgen auf dem Fraser River am Harbour Air Seaplanes Terminal in Richmond (YVR
South) statt. Das Flugzeug wurde von Harbour Air CEO und Gr
gesteuert. Dieser historische Flug bedeutet den Beginn der dritten
Luftfahrt - dem elektrischen Zeitalter.

"Heute haben wir Geschichte geschrieben", so Greg McDougall, CEO und Gr
Harbour Air Seaplanes. "Ich bin unglaublich stolz auf die F
Harbour Air bei der Neudefinition von Sicherheit und Innovation in der Luft- und
Seeflugzeugindustrie. Kanada hat seit langem eine legend
Geschichte der Luftfahrt gespielt, und Teil dieses unglaublichen weltweit ersten
Meilensteins zu sein, ist etwas, worauf wir alle wirklich stolz sein k"

Anfang dieses Jahres gab Harbour Air seine Partnerschaft (https://c212.net/c/lin
k/?t=0&l=de&o=2666642-1&h=241808083&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3
D0%26l%3Den%26o%3D2666642-1%26h%3D3842453797%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fwww.harbo


urair.com%252Fharbour-air-and-magnix-partner-to-build-worlds-first-all-electric-
airline%252F%26a%3Dpartnership&a=Partnerschaft) mit magniX und die Absicht des
Unternehmens bekannt, die weltweit erste rein elektrische kommerzielle
Wasserflugzeugflotte zu bauen. Das magni500, das im Juni 2019 auf der Pariser
Luftfahrtausstellung vorgestellt (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2666642-1&
h=2056751145&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D26666
42-1%26h%3D2011286413%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fwww.prnewswire.com%252Fnews-rele
ases%252Fmagnix-to-unveil-worlds-most-advanced-electric-propulsion-system-for-ai
rcraft-at-2019-paris-air-show-300865068.html%26a%3Dunveiled&a=vorgestellt)
wurde, ist ein elektrisches Antriebssystem mit hoher Leistungsdichte, das eine
saubere und effiziente M
dieser Plan Gestalt an und wurde Wirklichkeit.

"Im Dezember 1903 starteten die Gebr
Motorflugzeugs eine neue
Jahre sp
wir das elektrische Zeitalter der Luftfahrt eingeleitet", so Roei Ganzarski, CEO
von magniX. "Die Transportbranche und insbesondere das Luftfahrtsegment, das
seit Ende der 1930er Jahre gr
Revolution. Jetzt beweisen wir, dass kosteng
kommerzieller elektrischer Flugverkehr in naher Zukunft Realit"

magniX und Harbour Air beginnen nun mit dem Zertifizierungs- und
Genehmigungsverfahren f
Nach Abschluss der Zertifizierung kann der Rest der Flotte mit der
vollelektrischen Antriebstechnologie von magniX vergr

Bilder und Videos vom weltweit ersten vollelektrischen Flug eines
Verkehrsflugzeugs finden Sie im Medienkit (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2
666642-1&h=2955422611&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26
o%3D2666642-1%26h%3D2325469818%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fwww.dropbox.com%252Fsh%
252Fqyofxcdy117snp1%252FAACNYXclUrqHfop8RaojfpXfa%253Fdl%253D0%26a%3Dmedia%2Bkit
&a=Medienkit).

Informationen zu Harbour Air

Harbour Air wurde 1982 mit zwei kleinen Wasserflugzeugen gegr
Nordamerikas gr
CO2-neutral ist. Der internationale Wasserflugzeugservice des Unternehmens, der
urspr
begann, ist heute ein unverzichtbares Erlebnis an der Westk
einer Flotte von mehr als 40 Flugzeugen bietet Harbour Air bis zu 300 t
Linienfl
die Innenstadt von Vancouver, Victoria, Seattle (WA), Nanaimo, Tofino, Whistler,
Richmond (YVR South Terminal), Sechelt, Salt Spring Island, Pitt Meadows, Maple
Bay und Comox verbinden, begr
jedes Jahr 500.000 Passagiere. Bitte besuchen Sie f
www.harbourair.com.

Informationen zu magniX

magniX, mit Hauptsitz in Redmond, WA, besitzt technische Anlagen in Redmond und
in Australien und will Communitys miteinander verbinden, indem es eine
erschwinglichen und sauberen kommerziellen Flugverkehrs mit vollelektrischem
Antrieb erm
Reihe revolution
375HP und 750HP - mit erh
Informationen finden Sie auf der Website: www.magnix.aero.

Pressekontakt:
Samantha Kent
Harbour Air
skent@harbourair.com
Aubrey Lerche
Barokas Communications f
magniX@barokas.com
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1042988/magniX_Harbour_Air_eP
lane.jpg
Foto -
https://mma.prnewswire.com/media/1042961/ePlaneFirstFlight_1.jpg
Foto -
https://mma.prnewswire.com/media/1042962/ePlaneFirstFlight_2.jpg
Foto -
https://mma.prnewswire.com/media/1042964/ePlane_First_Flight_3.jpg
Logo - https://mma.prnewswire.com/media/749902/magniX_Logo.jpg
Logo - https://mma.prnewswire.com/media/1042963/harbour_Air.jpg

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/139441/4465092
OTS: magniX

Original-Content von: magniX,





Firma: magniX

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt: Vancouver, British Columbia
Telefon:


Diese PresseMitteilung kommt von LogistikTreff
https://www.logistiktreff.de

Die URL für diese PresseMitteilung ist:
https://www.logistiktreff.de/logistiknews1778596.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. logistiktreff.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht logistiktreff.de