Die Forderung nach einer weiteren Ticketbesteuerung
f
Schulte zur
Flughafenverband ADV intermodale Verkehrskonzepte und spricht sich 
f
den Pranger zu stellen, spricht sich Schulte f
Vernetzung von Bahn- und Flugverkehr aus - zum Nutzen f
Reisenden.

   Debatten um Steuererh
zus
angebracht. Die Pre ...

30.08.2019

ADV-Präsident Stefan Schulte: "Intermodalität fördern, statt neue Steuern einführen"

Die Forderung nach einer weiteren Ticketbesteuerung
f
Schulte zur
Flughafenverband ADV intermodale Verkehrskonzepte und spricht sich
f
den Pranger zu stellen, spricht sich Schulte f
Vernetzung von Bahn- und Flugverkehr aus - zum Nutzen f
Reisenden.

Debatten um Steuererh
zus
angebracht. Die Preiskalkulation ist Aufgabe einer Airline und nicht
des Staates. Regulierende Markteingriffe und Steuererh
weder den Klimaschutz noch Innovationen in Klimaschutzinstrumente.

Dazu Dr. Stefan Schulte, Pr
"Leider f
verzerrenden Bild in der
Tickets spiegeln nicht den tats
eines Flugtickets wider, sondern f
und unn"

Die Flugh
CO2-Emissionen bis zum Jahr 2050 auf Null zur
sinken die Emissionen pro Fluggast durch moderne Flugzeuge bereits
heute immer weiter. Das klare Ziel der Luftverkehrsbranche ist der
Einstieg in die Nutzung von synthetischen und damit emissionsfreien
Kraftstoffen.

Aus Sicht des ADV-Pr
Verunglimpfung von Inlandsfl
Billigtickets der richtige Weg: "Das Flugzeug ist weder bei
Langstreckenfl
Inlandsfl
St
Flugzeug aufgrund seiner Effizienz und Schnelligkeit das
Verkehrsmittel der Wahl", so Schulte.

Bereits heute fliegen 90% aller Reisenden im innerdeutschen
Verkehr auf Strecken, die l
k
treten die Passagiere danach eine internationale Reise an.

"Wer Inlandsfl
sicherstellen, dass die Reisenden ein wettbewerbsf
Bahn vorfinden", unterstreicht der ADV-Pr

Aus Sicht des Flughafenverbandes ADV sind beim Gep
der Bahn ins Flugzeug noch gro
Gep
Hierzu kommen die gestiegenen Sicherheitsbestimmungen. Das Gep
muss durchleuchtet und frei vom Zugriff Unbefugter im Zug
transportiert werden. Auch beim Takt und der P
die Passagiere Gewissheit, dass sie ihren Flug auch wirklich


erreichen. Dazu muss die Bahn Kapazit
den Haupttrassen fahren. Und die Politik muss auch ihre Versprechen
einhalten. In Deutschland sind nur vier von 22 Flugh
ICE-Netz angeschlossen.



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