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19.08.2014

Shared Mobility Studie von Roland Berger Strategy Consultants: 56 Prozent der Fahrer bei Mitfahrangeboten nutzen diese auch als Mitfahrer (FOTO)


Nutzen statt besitzen heißt ein neuer Trend, der einen
grundlegenden Wandel im Konsumentenverhalten widerspiegelt: Immer
mehr Menschen nutzen lieber Mitfahrangebote, um von A nach B zu
kommen, anstatt selbst ein Auto zu besitzen. Dank moderner Technik
ist dies einfacher und kostengünstiger denn je. Doch auch
Autobesitzer wollen nicht immer selbst fahren: 56 Prozent der Fahrer,
die Mitfahrgelegenheiten anbieten, nutzen diese selbst auch als
Mitfahrer.

Dies ist eines von vielen interessanten Ergebnissen, die die
Experten von Roland Berger Strategy Consultants in ihrer Studie
"Shared Mobility - Wie neue Geschäftsmodelle die Spielregeln für den
Personenverkehr ändern" herausgefunden haben.

Die Studie können Sie herunterladen unter: http://ots.de/Pm8F0

Weitere Informationen finden Sie in der Pressemitteilung zu der
Studie: http://ots.de/U6K8R

Facebook: http://ots.de/7l56A
Twitter:
https://twitter.com/RolandBerger/status/494420087072645121
LinkedIn: http://ots.de/H6r5u

Oder hören Sie die Ausführungen des Studienautors Christian Freese
im Video:

YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=X52RbWkcTiQ
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Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Claudia Russo
Roland Berger Strategy Consultants
Tel.: +49 89 9230-8190
E-Mail: claudia.russo@rolandberger.com
www.rolandberger.com







Firma: Roland Berger Strategy Consultants ta-14-009-01-02-soc-ride-sharing3-02.jpg

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