Web-Verzeichnis
über 62.000 Links
Jobbörse
aktuelle Gesuche / Angebote
Termine
Messe, Kongreße, Seminare
Produkte
aktuelle Produktinformationen
Unternehmen
25045 Firmeneinträge
Fachbeiträge
detailierte Fachinformationen
News
aktuelle logistiknachrichten

Microsoft präsentiert die Design und Developer Challenge der AutoMobility LA 2017

17.08.2017 - 18:35 | 1521563


PresseMitteilung von AutoMobility LA



(ots) - Die LA Auto Show
(http://laautoshow.com/press-home/) und die AutoMobility LATM
(https://automobilityla.com/) haben heute das Thema der diesj
"Design und Developer Challenge pr" bekannt
gegeben. Unter dem Motto "Intelligenteres L.A. 2060" laden die
Veranstalter des Wettbewerbs und der Soft- und Hardwarekonzern
f
Technologie, Architektur und Design zur Teilnahme ein.

Die kreativsten Teams der Firmen sollen eine Vision zum Leben in
Los Angeles entwickeln, wenn dort im Jahr 2060 die Olympischen und
Paralympischen Spiele ausgetragen werden. Die "Design und Developer
Challenge pr" findet am 29. November im Los
Angeles Convention Center statt.

Ausgangspunkt der Betrachtung ist das Jahr 2053. Hier steht die
Bewerbung von Los Angeles f
Paralympischen Sommerspiele im Jahr 2060 im Fokus: Vor dem
Internationalen Olympischen Komitee (IOC) soll mit einem
intelligenten Verkehrs- und Mobilit
Millionen B
neuen und schon vorhandenen
sowie alternativen Fortbewegungsmitteln durch die Stadt kommen.

"In diesem Jahr laden wir Autodesigner und Innovatoren aus dem
Mobilit
St
St", so Bryan Biniak,
Entrepreneur in Residence bei Nokia Growth Partners und Moderator des
diesj"Die j
Developer Challenge bietet Designern und Innovatoren die einzigartige
Chance zur Zusammenarbeit mit der Stadt Los Angeles und der LA Auto
Show. Dar
morgen voranbringen."

Interessierte Design-und/oder Entwicklungsabteilungen sowie
Solo-Designer k
und eine Zusammenfassung (250 W
folgenden Link einreichen:
https://automobilityla.com/design-developer-challenge/

Dabei sind folgende Punkte zu beachten:

- Beschreiben Sie, was "intelligente" St
ausmacht. Wie unterscheiden sie sich von ihren "intelligenten"
Vorl
- Wie werden sich die Fahrzeuge und die Infrastruktur in Los Angeles


ver
vollautomatisierte Fahren anzupassen?
- Welche Erfahrungen werden im Zuge der Verbreitung des Internet der
Dinge (IoT) Athleten, Fans und B
dar
- Beschreiben Sie, wie das L.A. Kongress- und Tourismusb
Internationale Olympische Komitee die Spiele sowohl massen- als aus
zielgruppentauglich bei Athleten, Besuchern und Ortsans
vermarkten k
- Bringen Sie die drei modernen Olympischen Werte (Freundschaft,
Respekt und Exzellenz) mit den vier Paralympischen Werten
(Entschlossenheit, Inspiration, Mut sowie Gleichheit) zusammen.

Teams, die ihr Konzept bis zum 31. Oktober detailliert
ausarbeiten, k
Publikum aus Branchen- und Medienvertretern sowie einer hochkar
Jury vorstellen. Sofort im Anschluss an die Pr
Grundlage einer Reihe von Kriterien die Gewinner ausgew
dem Preis der Jury gek

Zus
wird, haben die Teams zwei weitere Chancen auf eine Auszeichnung.
Beim Industrie-Preis bestimmen Branchenvertreter und Journalisten
ihr favorisiertes Konzept, nachdem sie die Pl
automobilityla.com (http://automobilityla.com/) angesehen haben. F
den Publikums-Preis stimmen die Besucher der Los Angeles Auto Show
und Fans weltweit auf laautoshow.com (http://www.laautoshow.com/) f
ihren bevorzugten Entwurf ab. Das Online-Voting endet am 10.
Dezember, am Tag darauf (11. Dezember) werden die Sieger der beiden
Abstimmungen bekannt gegeben.

"Vernetzte Fahrzeuge und eine kluge Infrastruktur-Technologie
f
Verkehr, wie wir ihn bislang gekannt haben", sagte Dough Seven, Chef
von Azure IoT Mobility und der Microsoft Connected Vehicle Platform.
"Wir bei Microsoft schauen nicht nur in die nahe Zukunft, sondern
unterst
den kommenden Dekaden haben. Wir freuen uns, die diesj
und Developer Challenge zu sponsern und damit einige der hellsten
K
unterst"

Die 2017er "Design und Developer Challenge pr
Microsoft" wird vom Softwareunternehmen Autodesk
(https://www.autodesk.com/) sowie dem Autozulieferer Lacks
Enterprises (http://www.lacksenterprises.com/) als Co-Sponsoren
unterst
mit dem Design-Panel, Ausstellungen, Wettbewerben und
Networking-Veranstaltungen der Branche. Die Besucher der AutoMobility
LA und die Teilnehmer der Design und Developer Challenge k
Pr
Zugang zur Ausstellungsfl
Angeles Convention Center.

Die Design und Developer Challenge ist der weltweit einzige
j
den vergangenen zw
dem Automobil-, Unterhaltungs- und Verbrauchersektor teilgenommen,
darunter die BMW Group Designworks USA, Crayola, Fandango, das Honda
Advanced Design Studio, Lego und das Mercedes-Benz Advanced Design
Center.

Mehr Informationen zur AutoMobility LA oder zur Anmeldung finden
Sie unter: http://www.automobilityla.com/.



Die seit 110 Jahren bestehende Los Angeles Auto Show (LA Auto
Show
beginnenden Ausstellungssaison.

2016 fusionierten die Medien- und Fachbesuchertage der LA Auto
Show und die Connected Car Expo (CCE) zur AutoMobility LATM. Sie
f
Technologien zusammen und lanciert neue Produkte und Technologien.
Ihr Kernthema ist die Zukunft der Mobilit

Die AutoMobility LA findet vom 27. bis 30. November 2017 im Los
Angeles Convention Center statt, parallel zu den Presse-Vorstellungen
der Fahrzeug-Hersteller der Los Angeles Auto Show.

Die Los Angeles Auto Show
das Publikum.

Die AutoMobility LA er
Zukunft gebaut, verkauft, bedient und genutzt werden. Sie ist
Marktplatz der neuen Autoindustrie, zeigt innovative Produkte und ist
Plattform f
Medienpublikum.

Die LA Auto Show wird von der Greater Los Angeles New Car Dealer
Association (Vereinigung der Neuwagenh
unterst

Aktuelle Informationen zur Show erhalten Sie unter
twitter.com/LAAutoShow (https://twitter.com/LAAutoShow) und
facebook.com/LosAngelesAutoShow
(https://facebook.com/LosAngelesAutoShow). Registrieren Sie sich f
zus
Infos zur AutoMobility LA finden Sie auf
http://www.automobilityla.com/.



Pressekontakt:
Antonia Stahl M.A.
Kommunikationsberatung
Tel.: +49 176 49 19 68 38
media(at)LAAutoShow.de
Logo - https://mma.prnewswire.com/media/479829/LAAS___Logo.jpg

Original-Content von: AutoMobility LA,
Unternehmensinformation / Kurzprofil:


Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:

Anmerkungen:

1521563

Kontakt-Informationen:
Firma: AutoMobility LA

Ansprechpartner:
Stadt: Thema ist die Bewerbung von Los Angeles für die Olympischen und Paralympischen Sommerspiele im Jahr
Telefon:

Keywords (optional):
computer, auto, transport,

Diese Pressemeldung wurde bisher 0 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu dieser Pressemeldung:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhafte PresseMitteilung melden | Druckbare Version | Diese PresseMitteilung an einen Freund senden ]


Alle PresseMitteilungen von AutoMobility LA RSS Feed

Webfleet EV Transition Tool hilft Nutzfahrzeugflotten beim Umstieg in die Elektromobilität
Miebach Studie über die Zukunft der Supply Chain ? Herausforderungen und Chancen am Horizont
Ergebnisentwicklung im ersten Quartal 2024 bei steigenden Volumen durch verstärkten Preiswettbewerb belastet
Drive Results Tour 2024: Goodyear demonstriert Optimierungspotenziale für Transportflotten
AIM-Trendbarometer: AutoID / AIDC: Basistechnologien für Automatisierung in Produktion und Logistik ? Stabile Branche in schwierigem Umfeld




Benutzername:

Passwort:





Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.


LogistikTreff ist ein Angebot der LayerMedia, Inc. Mehr Infos zum Unternehmen finden Sie hier.
Wenn Sie an Werbung auf LogistikTreff interessiert sind, so folgen Sie diesem Link
© 2010 - 2017 LayerMedia, Inc. und deren Content-Lieferanten. Alle Rechte vorbehalten.