Web-Verzeichnis
über 62.000 Links
Jobbörse
aktuelle Gesuche / Angebote
Termine
Messe, Kongreße, Seminare
Produkte
aktuelle Produktinformationen
Unternehmen
25045 Firmeneinträge
Fachbeiträge
detailierte Fachinformationen
News
aktuelle logistiknachrichten

Studie: Sternzeichen beim Neuwagenkauf 2013

14.01.2014 - 16:00 | 1005026


PresseMitteilung von MeinAuto GmbH

Widder investieren am meisten, Schützen sind Rabattmeister und Jungfrauen sind im Jahr 2013 die Sparsamsten beim Neuwagenkauf.

(firmenpresse) - (Mynewsdesk) Nicht nur die Charaktere der Sternzeichen unterscheiden sich, sondern ebenso ihre Investitionsbereitschaft in Sachen Neuwagenkauf. Eine Studie des Internetvermittlers MeinAuto.de hat das Kaufverhalten von Neuwagenkunden anhand ihres Tierkreiszeichens untersucht: Widder geben demnach im Schnitt 21.782 Euro für ihr neues Auto aus und erzielen 22,96 Prozent Nachlass (Ø Listenpreis: 28.145 ?). Damit landen Neuwagenkäufer mit dem Sternzeichen Widder knapp vor Schützen und Stieren, deren durchschnittliche Kaufpreise sich auf 21.706 Euro und 21.674 Euro belaufen. Am sparsamsten sind Neuwagenkäufer des Tierkreiszeichens Jungfrau ? mit einem Kaufpreis von 21.040 Euro im Mittel investieren sie am wenigsten in ihren Wunschneuwagen. (Ø Listenpreis: 27.257 ?).

?Eine Auswertung wie die Vorliegende kann nicht mit voller Ernsthaftigkeit betrachtet werden ? dennoch ist es interessant zu sehen, dass sich die Geld-Typologie der Sterneichen auch im Neuwagenkauf wiederspiegelt: So wird dem Tierkreiszeichen Widder nachgesagt, dass sie ihr wohlverdientes Geld sehr gerne auch ausgeben, während sich Jungfrauen durch Bescheidenheit auszeichnen?, erklärt Alexander Bugge, Branchenexperte und Geschäftsführer von MeinAuto.de.

Schützen sind mit 23,18 Prozent Nachlass auf den Listenpreis die Rabattmeister beim Neuwagenkauf

In Punkto Rabatte sind Schützen Spitzenreiter: Im Jahr 2013 erzielten sie durchschnittlich 23,18 Prozent Nachlass auf einen Listenpreis von 28.134 Euro im Mittel und damit eine Ersparnis von 6.428 Euro. Knapp dahinter folgen Wassermänner (Ø 23,08 % Rabatt) und Skorpione (Ø 23,05 % Rabatt).
Am wenigsten Wert auf hohe Nachlässe beim Neuwagenkauf legen Stiere: Der durchschnittliche Rabatt beläuft sich auf 22,74 Prozent und damit auf eine Ersparnis von 6.299 Euro auf einen Listenpreis von 27.973 Euro im Mittel (Ø Kaufpreis: 21.674 ?). Stieren wird nachgesagt ausgezeichnet mit ihrem Geld zu haushalten, sodass sie selten knapp bei Kasse sind und deshalb nicht auf hohe Nachlässe Rücksicht nehmen müssen.



Auswertungsdetails

Untersucht wurden alle im Zeitraum vom 1.Januar bis einschließlich 31. Dezember 2013 auf MeinAuto.de eingegangenen Vermittlungen von Neufahrzeugen.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/7yx82d

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/kfz-markt/studie-sternzeichen-beim-neuwagenkauf-2013-30299

=== Listen- und Kaufpreise nach Sternzeichen (Bild) ===

Nicht nur die Charaktere der Sternzeichen unterscheiden sich, sondern ebenso ihre Investitionsbereitschaft in Sachen Neuwagenkauf. Eine Studie des Internetvermittlers MeinAuto.de hat das Kaufverhalten von Neuwagenkunden anhand ihres Tierkreiszeichens untersucht: Widder geben demnach im Schnitt 21.782 Euro für ihr neues Auto aus und erzielen 22,96 Prozent Nachlass (Ø Listenpreis: 28.145 ). Damit landen Neuwagenkäufer mit dem Sternzeichen Widder knapp vor Schützen und Stieren, deren durchschnittliche Kaufpreise sich auf 21.706 Euro und 21.674 Euro belaufen. Am sparsamsten sind Neuwagenkäufer des Tierkreiszeichens Jungfrau mit einem Kaufpreis von 21.040 Euro im Mittel investieren sie am wenigsten in ihren Wunschneuwagen. (Ø Listenpreis: 27.257 ).


Shortlink:
http://shortpr.com/b3lgkt

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/listen-und-kaufpreise-nach-sternzeichen


=== Sternzeichen beim Neuwagenkauf (Infografik) ===

Nicht nur die Charaktere der Sternzeichen unterscheiden sich, sondern ebenso ihre Investitionsbereitschaft in Sachen Neuwagenkauf. Eine Studie des Internetvermittlers MeinAuto.de hat das Kaufverhalten von Neuwagenkunden anhand ihres Tierkreiszeichens untersucht: Widder geben demnach im Schnitt 21.782 Euro für ihr neues Auto aus und erzielen 22,96 Prozent Nachlass (Ø Listenpreis: 28.145 ). Damit landen Neuwagenkäufer mit dem Sternzeichen Widder knapp vor Schützen und Stieren, deren durchschnittliche Kaufpreise sich auf 21.706 Euro und 21.674 Euro belaufen. Am sparsamsten sind Neuwagenkäufer des Tierkreiszeichens Jungfrau mit einem Kaufpreis von 21.040 Euro im Mittel investieren sie am wenigsten in ihren Wunschneuwagen. (Ø Listenpreis: 27.257 ).


Shortlink:
http://shortpr.com/o7wxjr

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/infografiken/sternzeichen-beim-neuwagenkaufUnternehmensinformation / Kurzprofil:

Mit monatlich einer Million Besucher und jährlich rund 15.000 Vermittlungen ist das Kölner Unternehmen MeinAuto.de Marktführer unter den Internetvermittlern von Neuwagen. Interessenten können markenübergreifend aus 35 Herstellern und Importeuren sowie über 500 Modellen wählen. Verbraucher erhalten, ausgehend von ihren persönlichen Kaufbedürfnissen passende Modelle, konfigurieren ihr individuelles Neufahrzeug und können es zum Internetpreis bei einem von über 300 deutschen Vertragshändlern erwerben. Der Service und die unabhängige Beratung von MeinAuto.de sind für Kunden kostenlos.
Weitere Daten und Fakten über MeinAuto.de unter http://www.meinauto.de/presse/
Für Journalisten/Medien
Die Presseabteilung bei MeinAuto.de bietet kostenlos fundierte Datenanalysen und Markteinschätzungen auf Basis mehrerer Millionen Neuwagenkonfigurationen und ca. 15.000 Kaufvermittlungen von Verbrauchern jährlich. Dazu gehören beispielsweise Rabattübersichten, Auswertungen von lokalen, regionalem und bundesweiten Kaufverhalten, Lieferzeiten, demographischen Käuferanalysen oder ähnliches - auf Wunsch in Verbindung mit einem Expertenkommentar von MeinAuto.de Geschäftsführer Alexander Bugge.


Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:
MeinAuto GmbH
Andreas Partz
Venloer Straße 151
50672 Köln
Andreas.Partz(at)meinauto.de
0221-292831-911
www.meinauto.de

Anmerkungen:

1005026

Kontakt-Informationen:
Firma: MeinAuto GmbH

Ansprechpartner: Andreas Partz
Stadt: Köln
Telefon: 0221-292831-911

Keywords (optional):
neuwagenkauf, neuwagen, meinautode, meinauto, alexanderbugge, sternzeichen, rabatt, nachlass, kaufpreis, studie, tierkreiszeichen,

Diese Pressemeldung wurde bisher 0 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu dieser Pressemeldung:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhafte PresseMitteilung melden | Druckbare Version | Diese PresseMitteilung an einen Freund senden ]


Alle PresseMitteilungen von MeinAuto GmbH RSS Feed

Logwin Wings for Life World Run
Connected Car: Continental installiert domänenübergreifenden Hochleistungsrechner in Fahrzeug
Arvato übernimmt Logistik und Fulfillment für Tonieboxen und Tonie-Figuren
Neue Garantiekostenversicherung für die Fördertechnik
Neue Garantiekostenversicherung für die Fördertechnik




Benutzername:

Passwort:





Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.


LogistikTreff ist ein Angebot der LayerMedia, Inc. Mehr Infos zum Unternehmen finden Sie hier.
Wenn Sie an Werbung auf LogistikTreff interessiert sind, so folgen Sie diesem Link
© 2010 - 2017 LayerMedia, Inc. und deren Content-Lieferanten. Alle Rechte vorbehalten.